Über Uns

Wer Wir Sind:

Wir sind seit 25 Jahren in der Musikbranche tätig und bilden seitdem in Deutschland Musiker in türkischer Volksmusik aus.

Seit 20 Jahren unterrichten wir in unserer Musikschule “Ozan Müzik Evi“ Gesang, Musiktheorie, Baglama und Chor.

Durch unsere Konzerte in Deutschland und der Türkei bilden wir eine Brücke zwischen den beiden Kulturen und fördern damit auch die Integration dieser.

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit der Akademie für Tonkunst haben wir gemeinsame Projekte initiiert und umgesetzt, sodass wir den Förderpreis Kultur der Stadt Darmstadt im Jahre 2011 erhalten haben.

Die in den gemeinsamen Projekten ausgearbeiteten türkischen Volkslieder wurden zum ersten mal mehrstimmig und mit westlichen, sowie östlichen Musikinstrumenten neu komponiert und neu arrangiert, wodurch eine neue Symbiose zwischen diesen beiden Musikrichtungen aufgezeigt wurde.

Diese neue Stilrichtung gilt es nun auf unserer Reise in die Zukunft mit dem Event “Kultur-& Musikfestival“ weiter auszubauen.